Büro +49 (6331) 141674
Fax +49 (6331) 141751
Hotline 0700-krembsler

Nesseltaler Hof 1
66953 Pirmasens 

Startseite | Über mich

Über mich

bis 1984 als Schüler am technischen Gymnasium in Heidelberg habe ich mich schon intensiv mit der Computerwelt beschäftigt.
(TI99, Atari, Sinclair, ich besitze heute noch meinen ersten IBM Personal Computer XT)
1984 bis 1987 Studium an der Berufsakademie in Mannheim.
Elektrotechnik - Automatisierungstechnik
Erste Berührung mit Großrechnern,
VAX-VMS, Pascal, Fortran, Assembler in der Prozeßleittechnik
1987 bis 1995 Trainer bei der Asea Brown Boveri AG für alle Microsoft Betriebssysteme, Office Anwendungen und Lotus Notes.
(Grund-, Aufbau-Seminare und maßgeschneiderte Trainings)
1995 bis 1999 1995 habe ich den zentralen EDV-Weiterbildungsbereich, der aus ABB ausgegliedert wurde, als Geschäftsführer übernommen.
Für IT-Themen war meine neugegründete Firma weiterhin Ansprechpartner für ABB-Mitarbeiter, die Erweiterung des Themenportfolios und die erfolgreiche Akquise zusätzlicher neuer Kunden haben meinen Schritt in die Selbstständigkeit bestätigt
1999 Gründung des Ingenierbüro Günter Krembsler (IGK), da ich mich entschieden habe, aus dem immer noch erfolgreichen Unternehmen auszusteigen, um ausschließlich in der IT-Beratung / an individuellen Problemlösungen zu arbeiten
2008 Weiterbildung zum DESAG / BSG geprüften EDV-Sachverständigen
Aktuell Zur Zeit berate ich diverse Unternehmen; vom Kleinunternehmer bis hin zum großen Konzern.
Das Konzept der "technischen Kommunikationsberatung" zeigt dabei auf allen Ebenen seine Vorteile.

 

Günter Krembsler